Investieren Sie jetzt sicher in eine Pflegeimmobilie!
Kurzbeschreibung
IN PFLEGEIMMOBILIEN INVESTIEREN – SO FUNKTIONIERT ES
Im Angesicht des stets wachsenden Bedarfs an Pflegeheimplätzen, lohnt sich eine Pflegeimmobilie als Kapitalanlage durchaus. Kapitalanleger können ein oder mehrere Pflegeappartements im Teileigentum erwerben. Sie investieren in eine Pflegeimmobilie, die an einen erfahrenen Betreiber für eine Laufzeit von mindestens 25 Jahren mit Option auf Verlängerung vermietet wird.
Ihre vereinbarte Miete würden Sie direkt von dem Betreiber erhalten – auch dann, wenn das Pflegeappartement leer stehen sollte. Für private Kapitalanleger ist es demnach eine stabile und sichere Investition, um sich eine zusätzliche Einkommensquelle zu sichern.
WARUM LOHNT ES SICH EINE PFLEGEIMMOBILIE ZU KAUFEN?
Pflegeimmobilien sind ein Wachstumsmarkt der Zukunft. Die demographische Entwicklung in Europa ist schon lange bekannt. Wir sind in Deutschland von der alternden Gesellschaft besonders bedroht, denn die Lebenserwartung steigt bei gleichzeitig stagnierender oder gar sinkender Geburtenrate. Jeder fünfte Bundesbürger hat heute bereits das Pensionsalter überschritten. In den kommenden Jahren würde der Anteil der Menschen mit hohem Alter noch deutlich steigen.
Daraus wird schnell ersichtlich, dass sich Pflegeimmobilien auch zukünftig als Kapitalanlage besonders gut eignen werden. Der Zuwachs im Segment der hochbetagten Pflegebedürftigen (80 Jahre und älter) steigt in den kommenden 20 Jahren sogar um mehr als 100%. Jeder dritte Deutsche wird dann das 67. Lebensjahr erreicht haben und weit mehr als drei Millionen Menschen werden insgesamt pflegebedürftig sein – was einer Steigerung um ca. 28 % entspricht. Die Bedeutung der Stationären Pflege nahm bereits in den vergangenen Jahren überproportional zu. Während die Pflegebedürftigkeit um insgesamt 4% stieg, legte die vollstationäre Pflege seit 2001 um mehr als 6% zu. Heute befinden sich ca. 717.000 Menschen in vollstationärer Dauerpflege. Bereits heute liegt die Belegungsrate im Bundesdurchschnitt bei 90 % und der Bedarf an Gesundheits- und Pflegeangeboten, insbesondere an Pflegeheimplätzen, wird zukünftig noch stärker zunehmen. Neueste Schätzungen sprechen von 3.000 neuen Pflegeheimen, die bis 2030 gebaut werden müssen. Unsere Senioren möchten selbstverständlich in einem angenehmen, altersgerecht eingerichteten Appartement wohnen. Eine Pflegeimmobilie als Kapitalanlage zu kaufen wäre also nicht nur heute sondern auch zukünftig eine ausgezeichnete Investition für private Kapitalanleger.
Quelle: Pflegestatistik
Ihre Miete fließt auch bei Leerstand des eigenen Appartements
Kein Aufwand mit der Mietersuche
Eine Nebenkostenabrechnung entfällt
Keine ständigen Auseinandersetzungen mit den Mietern
Mieterhöhungen sind vertraglich geregelt
Kein Aufwand für Instandhaltungen im Gebäude
Bevorzugtes Belegungsrecht
Geringe Laufende Nebenkosten, nur rund 15 € monatlich
Hoher Abschreibungsanteil
Keine Käuferprovision
Festpreisgarantie vom Bauträger
Mieteinnahmen sofort nach Erwerb, ob vermietet oder nicht
Ca. 3.8% Rendite
Details
Energie-Effizienz
13 |
Energieklasse A+ A+ | A | B | C | D | E | F | G | H |